Alte Dorflinde Mannsgereuth

#1 VON ERNTE-ERFOLGEN UND BAUMRETTERN

Los geht’s mit der ersten Episode der Obermain Stories. Hier bringe ich euch die Themen Solidarische Landwirtschaft und Baumschutz im Landkreis Lichtenfels näher. Zum einen erfahrt ihr alles über die neu gestartete Initiative Solawi Obermain e.V. Zum anderen berichte ich euch von einer tollen Baumrettungsaktion im Redwitzer Ortsteil Mannsgereuth.

Meine Gesprächspartner:innen in dieser Podcast-Folge sind Michael Stromer (1.Vorsitzender Solawi Obermain), Arnt-Uwe Schille (Vorstand Solawi Obermain), Max Zeulner (1. Bürgermeister der Gemeinde Hochstadt), Petra Simon (verantwortliche Gärtnerin bei Solawi Obermain) und Lukas Busch (Gemeinderat Redwitz).

Weiterführende Informationen zu den Themen zu dieser Episode erhaltet ihr hier:

Solidarische Landwirtschaft in Lichtenfels: www.solawi-obermain.de
Baumschutz in Mannsgereuth: https://www.facebook.com/DorflindeMannsgereuth

4 Kommentare
  1. Jochen Körner
    Jochen Körner sagte:

    Prima Idee mit dem Podcast. Die zwei Themen haben mir gut gefallen. Ich freue mich schon auf weitere Beiträge.

    Antworten
  2. Stefan Stumpf
    Stefan Stumpf sagte:

    Sehr schöner Podcast. Zeigt für mich nur wieder, dass man selbst vor seiner eigenen Haustüre Naturschutz betreiben kann und muss. Freue mich schon auf die kommenden Folgen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert