FADZ Wirtschaftsverband setzt Zeichen sportlicher Solidarität

Für das Handball EM Qualifikationsspiel in Coburg können Unternehmen Ticket-Pakete erwerben

Heimspiel für die Ukraine – unter diesem Motto hat der HSC 2000 Coburg eine ganz besondere Aktion anlässlich des EM-Qualifikationsspiels zwischen der Ukraine und Österreich ins Leben gerufen: Der Handballverein sucht Partner für den Erwerb von Ticket-Paketen, um es ukrainischen Familien, Hilfsorganisationen und Schüler*innen aus der Region zu ermöglichen, das spannende Sportduell am 9. März in der HUK-COBURG arena live mitzuverfolgen. Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen dem ukrainischen Handballverband zugute.

Zu den Unterstützern des Projekts gehört auch der FADZ Wirtschaftsverband e.V., der bereits mehrere Ticket-Kontingente erworben hat, die an ukrainische Geflüchtete, soziale Einrichtungen und Sportvereine aus der Region Lichtenfels verteilt werden. „Die Aktion setzt nicht nur ein klares Zeichen der Solidarität, sondern trägt auch dazu bei, den ukrainischen Handballverband in finanzieller Hinsicht zu unterstützen. Deshalb hoffen wir, dass viele weitere Unternehmen aus der Region folgen und sich mit einem Ticket-Sponsoring an dieser tollen Initiative beteiligen“, so Frank Carsten Herzog, 1. Vorsitzender des FADZ Wirtschaftsverbands.

Die Hintergründe

Die ukrainische Handballnationalmannschaft der Herren steht mitten in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2024, die in Deutschland stattfinden wird. Aufgrund der nach wie vor prekären Lage in ihrem Heimatland hat die Ukraine keine Heimspielstätte. „Wir vom HSC 2000 Coburg haben uns bereit erklärt, für die Ausrichtung des Qualifikationsspiels gegen Österreich als Gastgeber einzuspringen“, erklärt der Geschäftsführer des Vereins, Jan Gorr. „Obwohl wir unser gesamtes Equipment kostenfrei zur Verfügung stellen, bleiben für den ukrainischen Handballverband enorme zusätzliche Kosten in fünfstelliger Höhe, unter anderem für die vorgeschriebenen TV-Live-Übertragung sowie für Übernachtungs- und Reisekosten für das eigene Team, den Gegner, die technischen Delegierten und die Schiedsrichter.“

Durch die Vergabe von Karten-Paketen können entsprechende Einnahmen erzielt werden, die der ukrainische Verband zum Decken seiner Kosten verwenden kann. Darüber hinaus will der HSC 2000 Coburg eine „Heimspielatmosphäre” mit so vielen ukrainischen Fans wie möglich in der HUK-COBURG arena schaffen. „Natürlich können Unternehmen die Ticket-Pakete auch für eigene Zwecke, zum Beispiel für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nutzen und auf diese Weise dafür sorgen, dass wir am 9. März eine tolle Stimmung in einer möglichst vollen Halle bekommen“, so Jan Gorr abschließend.

Ticketbestellung

Folgende Pakete stehen zur Verfügung, die über ticket@hsc2000.de bestellt werden können: 25 Karten (250 Euro), 50 Karten (500 Euro), 100 Karten (1000 Euro). Da die Ticketeinnahmen als Spenden verwendet werden, kann für den Erwerb der Ticket-Pakete eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Wer als Zuschauer Interesse hat, das Handball EM-Qualifikationsspiel am 9. März 2023 um 19:00 Uhr in der HUK-COBURG arena live zu erleben, erhält sein Ticket hier.

Über den FADZ Wirtschaftsverband e.V.

Der FADZ Wirtschaftsverband e.V. bildet das unternehmerische Engagement von mehr als 40 regionalen Mitgliedsunternehmen aus Industrie und Handwerk ab, vertritt deren Interessen und gestaltet Formate und Projekte im FADZ.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen