Michelau beschenkt Neugeborene mit Playmobil-Korbflechterin

Die gute Nachricht erhielt das Deutsche Korbmuseum in Michelau bereits Ende des vergangenen Jahres: 2023 wird es eine Korbflechterin-Figur von Playmobil in limitierter Auflage geben.

Daraufhin zögerte Erster Bürgermeister Jochen Weber nicht lange und bestellte für das Deutsche Korbmuseum und für die Gemeindeverwaltung Michelau ein entsprechendes Kontingent an Figuren. Sein Anliegen war es, zukünftig jedem Neugeborenen im Gemeindegebiet Michelau i.OFr., neben dem Glückwunschschreiben und der Übergabe eines Lätzchens, nun auch diese speziell für das Flechthandwerk hergestellte und streng limitierte Figur gleich mit in die Wiege zu legen.

Das große Los für die erste Ausgabe der Playmobilfigur von der Gemeinde zog Laurenz Wittmann als erstgeborenes Baby im Jahr 2023 in Michelau. Mindestens genauso stolz wie die Eltern von Laurenz Wittmann, Herr Tobias Wittmann mit Mutter Julia Wittmann, und seinem großem Bruder Vincent, war auch der Erster Bürgermeiste bei der Übergabe der Präsente.

Die Gemeinde Michelau wünscht dem kleinen Laurenz und seiner Familie viel Glück, Gesundheit und einen guten Start in das neue Leben. Ebenso hofft der Erste Bürgermeister natürlich auf möglichst viele weitere Neugeborene im Gemeindegebiet.


In Michelau erhält jedes Neugeborene ein Willkommensgeschenk der Gemeinde - dazu zählt ab sofort auch eine Korbmacherfigur von Playmobil

Eine Korbmacher-Playmobilfigur für jedes Neugeborene: Familie Wittmann freut sich über das Willkommensgeschenk, das vom Ersten Bürgermeister Jochen Weber überreicht wurde. (Foto: D. Seifert/Gemeinde Michelau)


Neben Lätzchen gehört nun auch die Korbmacherin-Playmobilfigur zum Willkommensgeschenk für jedes Neugeborene in der Gemeinde Michelau

Neben einem Lätzchen gehört nun auch die Korbmacherin-Playmobilfigur zum Willkommensgeschenk für jedes Neugeborene in der Gemeinde Michelau. (Bild: Gemeinde Michelau)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert