Susanne und Simon Rübesam eröffnen einen verpackungsarmen Regionalladen in Burgkunstadt, Bettina Langhojer plant ein Begegnungscafé am Gymnasium Burgkunstadt und Martin Rehm stellt im Podcast sein Fotoprojekt Deutschland21 vor.

#12 BEWEGENDE BEGEGNUNGEN

Ein “faires Begegnungscafé”, ein nachhaltiger und verpackungsarmer Regionalladen sowie ein inspirierendes Fotoprojekt – das alles entsteht gerade im östlichen Landkreis, genauer gesagt in Burgkunstadt und Altenkunstadt.

Meine Gesprächspartner in dieser Folge sind Studiendirektorin Bettina Langhojer vom Gymnasium Burgkunstadt, Susanne und Simon Rübesam vom Regionalladen Rübe und der Fotograf Martin Rehm aus Altenkunstadt. Die Details zu den spannenden Projekten gibt’s in dieser Podcastfolge – viel Spaß dabei!

Weiterführende Informationen zu den Themen und Projekten dieser Folge gibt es hier:

Gymnasium Burgkunstadt:
https://gymbuku.de/home/aktuelles/721-jede-stimme-zaehlt-faires-begegnungscafe-gymbuku

Hier könnt ihr für das Projekt “Faires Begegnunscafé voten:
https://www.sparda-machts-moeglich.de/profile/gymnasium-burgkunstadt-2/

Regionalladen Rübe Burgkunstadt:
https://www.facebook.com/Rübe-Regionalladen-106008318519927
https://www.instagram.com/Ruebe_Regionalladen

Fotograf Martin Rehm und sein Fotoprojekt “Deutschland21”:
https://www.martinrehm.com
http://www.deutschland21.info

Über das Thema “regional erzeugte Lebensmittel” habe ich übrigens schon in der ersten Podcastfolge berichtet – hört doch gerne mal rein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert