FITNESSÜBUNG DES MONATS JUNI

Mit dem Juni ist der Sommer endlich da! Die Temperaturen steigen, die Badeseen locken. Wer jetzt noch etwas für einen knackigen Hintern und straffe Schenkel tun möchte, erhält mit der Fitnessübung des Monats Juni die optimale Gelegenheit.

Freue dich mit den Donkey Kicks auf ein kurzes, aber effektives Workout, das sich auch noch ganz easy in den Alltag integrieren lässt. Ausgewählt hat die Übung wie immer die Lichtenfelser Bodyworkout-Trainerin Melanie Raab, die dich zusätzlich zum Video noch mit einer Audio-Anleitung und einem Trainingsplan für 3 Wochen unterstützt.

Das bringen die Donkey Kicks

  • Die funktionelle Ganzkörperübung spricht gleich eine ganze Muskelkette an.
  • Nicht nur sämtliche Gesäßmuskeln, sondern auch die Muskulatur im Rücken und in den Oberschenkeln werden gestärkt.
  • Auch der Gleichgewichtssinn wird gefordert, wodurch sich die Körperstabilität verbessert.
  • Wenn du die Sitzbeinhöcker beim Anheben des Beines zueinander ziehst, wird auch noch der Beckenboden angesprochen und trainiert.

Tipps zur korrekten Ausführung der Donkey Kicks

Zusätzlich zur Videoanleitung hat Melli hier noch weitere hilfreiche Tipps für eine korrekte Ausführung der Donkey Kicks für euch:

Dein Trainingsplan für 21 Tage

Hier kommt dein Trainingsplan für 3 Wochen.

Tag 1:          10 Wiederholungen

Tag 2-3:      12 Wiederholungen

Tag 4:          15 Wiederholungen

Tag 5-7:       20 Wiederholungen

Tag 8-10:     25 Wiederholungen

Tag 11-12:   30 Wiederholungen

Tag 13-14:   35 Wiederholungen

Tag 15-17:   40 Wiederholungen

Tag 18-20:   45 Wiederholungen

Tag 21:         50 Wiederholungen

Du willst mehr?

Eine Übung reicht dir nicht? Dann mach doch einfach bei der 21-Tage-Po-Challenge von Melli mit – Start ist der 10. Juni 2022. Du kannst aber auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt damit starten – weitere Infos erhältst du unter www.challenge-melli.de

Außerdem kannst du natürlich diese Übung ganz easy mit der Januar-Übung, der Februar-Übungder März-Übung,der April-Übung und der Mai-Übung kombinieren.

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] dass es wieder eine Übung aus dieser Challenge zur Übung des Monats bei den obermain-stories https://obermain-stories.de/blog/gesundheit-fitness/fitnessuebung-juni/ geschafft hat und ebenso in der aktuellen Tageszeitung erscheint. Lasst uns loslegen, meldet euch […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert