FITNESSÜBUNG DES MONATS JULI

Mit nur einer einzigen Übung den gesamten Körper aktivieren? Das gelingt dir mit dem Mountain Climber in der diagonalen Variante. Während du in der Planke den Oberkörper kräftigst, werden deine Beine, dein Po und vor allem dein Bauch bei den dynamischen Bewegungen des Unterkörpers gefordert. Das stärkt nicht nur die Muskeln, sondern trainiert gleichzeitig auch deine Ausdauer.

Freue dich mit der Fitnessübung des Monats Juli auf ein kurzes, aber effektives Workout, das sich auch noch ganz easy in den Alltag integrieren lässt. Ausgewählt hat die Übung wie immer die Lichtenfelser Bodyworkout-Trainerin Melanie Raab, die dich zusätzlich zum Video noch mit einer Audio-Anleitung und einem Trainingsplan für 3 Wochen unterstützt.

Das bringt dir der Mountain Climber

  • Die funktionelle Ganzkörperübung spricht sowohl deine Muskelkraft als auch deine Kondition an.
  • Kräftigung deiner Schulter- und Armmuskulatu
  • Stärkung deiner Bauchmuskeln und deiner Körpermitte (Core)
  • Dynamische Beanspruchung deiner Bauch-, Gesäß und Beinmuskulatur
  • Kann bei korrekter, regelmäßiger Durchführung Schmerzen im unteren Rücken vorbeugen.

Tipps zur korrekten Ausführung des Mountain Climbers

Zusätzlich zur Videoanleitung hat Melli hier noch weitere hilfreiche Tipps für eine korrekte Ausführung des diagonalen Mountain Climbers für dich:

Dein Trainingsplan für 21 Tage

Hier kommt dein Trainingsplan für 3 Wochen – einfach Timer stellen und die Übung für das angegebene Zeitintervall durchführen:

Tag 1-2:       15 Sekunden

Tag 3-4:       20 Sekunden

Tag 5-6:       25 Sekunden

Tag 7-8:       30 Sekunden

Tag 9-10:     35 Sekunden

Tag 11-12:   40 Sekunden

Tag 13-14:   45 Sekunden

Tag 15-16:   50 Sekunden

Tag 17-18:   55 Sekunden

Tag 19-20:   60 Sekunden

Tag 21:         70 Sekunden

Du willst mehr?

Eine Übung reicht dir nicht? Dann mach doch einfach bei der 21-Tage-Sommer-Bauch-Challenge von Melli mit – Start ist der 11. Juli 2022. Du kannst aber auch zu jedem beliebigen Zeitpunkt damit starten – weitere Infos erhältst du unter www.challenge-melli.de

Außerdem kannst du natürlich diese Übung ganz easy mit der Januar-Übung, der Februar-Übungder März-Übung,der April-Übung, der Mai-Übung und der Juni-Übung kombinieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert